Russische Invasion: Trump plant, in die Ukraine zu kommen, um die Ukrainer zu unterstützen

Der frühere US-Präsident Donald Trump will nach Kyjiw kommen, um seine Solidarität mit den Ukrainern zu bekunden.

Das sagte, wie Ukrinform berichtet, in einem Interview mit Fox News der Vertreter der ukrainischen Delegation von der Partei „Diener des Volkes“ bei den Verhandlungen mit Russland, Dawid Arachamija.

„Wir haben zunächst unbestätigte Informationen, dass der ehemalige US-Präsident Donald Trump beabsichtigt, mit mehreren Kongressabgeordneten-Republikanern Kyjiw zu besuchen, um seine Unterstützung für die Ukraine auszudrücken“, sagte Arachamija.

Seiner Meinung nach deutet dies darauf hin, dass amerikanische Politiker anfangen, auf die Meinungen der Menschen zu hören, die hauptsächlich das Sperren des Luftraums über der Ukraine unterstützen. „Es ist ein gutes Zeichen. Politiker beginnen, darauf zu hören, was die amerikanischen Bürger unterstützen, und sie unterstützen eine Erhöhung der Waffenlieferungen an tapfere ukrainische Soldaten“, sagte er.

Wie Ukrinform berichtete, sind laut Ipsos-Umfrage drei Viertel der Amerikaner davon überzeugt, dass die Vereinigten Staaten und ihre Nato-Verbündeten eine Flugverbotszone über der Ukraine verhängen sollten.

yv