Leiter der Region Odessa an russische Invasoren: Hier findet ihr nur Tod
Am 7. März postete der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Odessa, Oberst Maksym Martschenko, in Telegram eine Videowarnung an diejenigen, die sich als sogenannte „gebürtige Einwohner von Odessa“ ausgeben.
„In letzter Zeit sehe ich im Internet Videos von sogenannten „gebürtigen Einwohnern von Odessa“ mit dem eindeutigen Krasnodar-Akzent, die uns drohen und die Einwohner auffordern, der russischen Armee zu helfen. Ich möchte denjenigen sagen, die die Einwohner von Odessa zu Verbrechen gegen ihren Staat anstacheln: Hier findet ihr nur Tod. Eure Einschüchterungsversuche sind ein Messer ohne Heft und Klinge“, betonte Martschenko.
Der Oberst merkte an, dass besonders große Mühe die Vertreter der sogenannten „Dritten Front“ geben, die ihm persönlich und dem Bürgermeister von Odessa drohten.
„Ich bin hier, in der Verwaltung und warte auf euch. Aber glaubt mir, unser Treffen wird euch nicht gefallen“, resümierte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Odessa.
Martschenko betonte auch, dass „die Einheiten der Marine der Streitkräfte der Ukraine, die die Region Odessa verteidigen, heute ein feindliches Schiff getroffen haben. Der Feind zog sich wieder zurück.
Der Krieg mit russischen Invasoren dauert in der Ukraine seit dem 24. Februar an.
yv