Russische Invasion: Im Gebiet Kyjiw ziehen Eindringlinge Technik zusammen und greifen mit „Grad“ an - wo es am gefährlichsten ist
Nun ziehen russische Invasoren mehr Truppen und Technik im Gebiet Kyjiw zusammen. Sie greifen Wohnviertel und kritische Infrastruktur an.
Dies teilte der Vorsitzende der Gebietsverwaltung Kyjiw, Oleksij Kuleba, im Messenger Dienst Telegram mit.
„Am meisten gefährlich ist es Richtung Autobahn Shytomyr: Butscha, Irpin, Hostomel, Makariw, Norden des Rayons Wyschhorod. Es werden Gefechte auch in der Nähe von Ortschaften Baryschewka, Kalytjanske und Welyka Dymerka des Rayons Browary geführt“, sagte er.
Invasoren ziehen weiterhin Truppen und Ausrüstung zusammen. Sie greifen Wohnsiedlungen und kritische Infrastruktur an. Die ständigen Luftalarme sind fast im ganzen Gebiet zu hören. In allen Rayons der Region Kyjiw wird gegen Diversanten gekämpft.
Die Gebietsverwaltung macht deutlich, dass die Evakuation der Einwohner aus Hostomel, Kosyrowyschi, Mukulytschi, Andrijiwka, Makariw, Borodjanka durch humanitäre Korridore heute fortgesetzt werde. Die Hilfsgüter würden in alle Rayons des Gebiets Kyjiw gebracht, heißt es.
nj