Große Probleme der Invasoren bei Auffüllung von Kampfeinheiten – Generalstab

Russische Invasoren haben große Probleme bei der Auffüllung von Kampfeinheiten und Logistik.

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf die Mitteilung des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine in Facebook.

Operativen Informationen zufolge zum Stand 06.00 Uhr am 17. März seien keine wesentlichen Änderungen der Handlungen der Verteidigungskräfte zu verzeichnen. Die Streitkräfte der Ukraine leiten weiter vernichtende Angriffe gegen Besatzungstruppen ein, die versuchen, Fuß zu fassen und die zuvor besetzten Kampflinien festzuhalten.

Ukrainische Verteidiger vernichteten den Kommandoposten und Logistikeinheiten der 35. allgemeinen Armee des Östlichen Militärbezirks der Streitkräfte der Russischen Föderation. Die Verluste des Feindes werden geklärt.

In den vorigen 24 Stunden hätten die ukrainische Luftverteidigung zehn Luftziele des Gegners vernichtet: zwei Kampfflugzeuge vom Typ Su-34, drei Su-35-Jäger, drei Hubschrauber und operativ-taktische Drohen.

Die Besatzungstruppen, indem sie keine Fortschritte bei der Durchführung der Bodenoperation haben, setzen ihre Raketenangriffe auf die Infrastruktur und die dicht besiedelten Wohnviertel ukrainischer Städte fort.

Zugleich verbreitet der Gegner weiter Desinformationen unter seiner eigenen Bevölkerung über den Verlauf der sogenannten „Spezialoperation“ in der Ukraine.

nj