Ukrainische Streitkräfte schießen russischen Tiger ab und liquidieren einen hochrangigen Beamten

video

Im Morgengrauen schoss eine Gruppe der Sonderkräfte der Streitkräfte der Ukraine den russischen Panzerkampfwagen Tiger mit einem hochrangigen Beamten der 35. Armee und einen Mannschaftstransportwagen BTR-82 mit dem Landekommando ab.

Dies teilt Ukrinform unter Bezugnahme auf die offizielle Facebook-Seite des Kommandos der Sondereinheiten der Streitkräfte der Ukraine mit.

„Eine Gruppe der Sonderkräfte der Streitkräfte der Ukraine hat im Morgengrauen einen Hinterhalt im Rücken des Feindes gelegt. Mit präzisem Feuer mit NLAW (Panzerabwehrlenkwaffe schwedischer Produktion – Red.) wurde der russische Tiger mit einem hochrangigen Beamten der 35. Armee liquidiert und der Mannschaftstransportwagen BTR-82 mit einer Landegruppe durch eine Fernzündung der Panzerabwehrmine TM-62 zerstört“, heißt es in der Meldung.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine groß angelegte Invasion. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren die russischen Invasoren heldenhaft ab.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.