In Richtung Donezk ein feindliches Flugzeug, 5 Panzer, 6 Schützenpanzer zerstört

Im Verantwortungsbereich der operativ-taktischen Gruppe „Ost“ erlitten russische Truppen heute schwere Verluste, als sie versuchten, die ukrainische Verteidigung zu durchbrechen.

Dies gab die Gruppe „Ost“ auf Facebook bekannt.

Es wird also berichtet, dass im Laufe des Tages in Richtung Donezk 5 Kampfpanzer, 6 Schützenpanzer, 4 Fahrzeuge und 1 Drohne vom Typ „Orlan“ zerstört wurden.

„Die Verteidiger von Mariupol zeigen weiterhin eine unglaubliche Widerstandsfähigkeit und Heldentum. Heute haben sie 1 Panzer und 2 Schützenpanzer des Feindes zerstört. Außerdem haben sie mit Hilfe der verfügbaren Mittel der Luftverteidigung 1 Flugzeug vernichtet (der Flugzeugtyp wird bestimmt)“, so die operativ-taktische Gruppe.

Die Arbeit der ukrainischen Artillerie war nicht weniger produktiv. Zerstört wurde eine Zufuhrkolonne, bestehend aus 2 Kraftstofftanks und 4 Kraftfahrzeugen. Die Kanoniere trafen auch eine Ansammlung von Personal und Technik der Russen. Infolgedessen wurden 5 Schützenpanzer und 2 Mannschaftstransportwagen zerschmettert. Der Meldung zufolge sollen es mindestens 150 Eindringlinge sein, die liquidiert wurden.

Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine teilte am 19. März mit, dass das ukrainische Militär zwei Hubschrauber Ka-52 abgeschossen hat – einen in Richtung Saporischschja, den anderen in der Region Kyjiw.

yv