Russische Invasion: Ukraine braucht mehr Artilleriegeschosse, um Russlands Verluste zu verdreifachen - Präsidentenberater
Die Ukraine brauche eine drastische Erhöhung von Munition, um die Verluste der russischen Truppen in den Kämpfen zu verdreifachen.
Dies erklärte Mychailo Podoljak, Berater des ukrainischen Präsidenten auf Twitter.
„Die Verluste der Russischen Föderation belaufen sich täglich auf 510 – bis 530 Mann. Dies zeugt von durchaus hoher Intensität der Gefechte und der Motivierung des Militärs. Um die Zahl der unwiederbringlichen Verluste für die Russische Föderation zu verdoppeln/verdreifachen, ist es notwendig, Lieferungen von Geschossen für schwere und weitreichende Artilleriesysteme drastisch zu erhöhen", schrieb Podoljak.“
Wie berichtet, werden die Kampfverluste der russischen Truppen vom 24. Februar bis 28. März werden auf etwa 17.000 Menschen geschätzt.
Die Verteidigungskräfte Kyjiw halten den Gegner auf – Stand 28. März. Er versucht, von Nordwesten und Osten die Verteidigung zu durchbrechen, um die Kontrolle über Schlüsselstraßen und Siedlungen zu übernehmen.
nj