In Region Tschernihiw zerschlagen Streitkräfte der Ukraine Logistikeinheit der Invasoren

fotos

Die Verteidiger der Ukraine in der Region Tschernihiw haben ein Versorgungsfahrzeug mit einer Logistikeinheit der russischen Invasoren zerschlagen, ließ das Einsatzkommando „Nord“ auf seiner Facebook-Seite mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Die Widerstandskräfte von Siwerschtschyna berichten weiter über ihre Arbeit. Unsere „Spezialeinheit“ hat die Versorgung des Feindes verdorben und die Logistikabteilung „deaktiviert“. Als Bonus fanden wir ein paar feindselige Workbooks und Flugblätter mit dem Aufruf zu „Kameraden“, heißt es im Facebook-Post.

Wie Ukrinform berichtete, wurde am Tag zuvor in der Region Tschernihiw eine feindliche Kolonne zerschmettert und ein Panzer, zwei gepanzerte Fahrzeuge „Tiger“ und ein Lastwagen vernichtet.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Offensive. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

yv