Offene Ankündigung von staatlicher Agentur: Russland will offiziell Ukraine vernichten – Podoljak
Die staatliche russische Agentur Ria Nowostoí hat praktisch eine offizielle Position Russland gegenüber der Ukraine angekündigt.
Sie teilte offen mit, dass Russland die Ukraine offiziell vernichten will, schrieb der Berater des Leiters des ukrainischen Präsidialbüros, Mychailo Podoljak, auf Telegram. „Dabei ist Russland bereit, den Genozid zu verüben (töten) an die Bevölkerung unseres Landes.“ Zusätzlich wolle Russland die ganze Infrastruktur und unser Land in eine zerstörte Wüste zu verwandeln. Es gebe Aufrufe zur Liquidierung der ukrainischeren Staatlichkeit, Aufrufe wie - das Zitat: „die Entnazifizierung der Ukraine ist auch ihre unvermeidliche Enteuropäisierung.“
Folgen dieser Position sind laut Podoljak offensichtlich: „Erstens, die Russen dokumentieren offiziell und öffentlich ihre Aufrufe zu Massenmorden aus ethischen, sozialen Gründen und und sogar aus Gründen der Staatlichkeit (Knowhow). Zweitens bleibt die Qualität ihrer Analytik inadäquat, weil die so genannte „intellektuelle Elite“ die Ukraine und die Welt nicht versteht. Während diese Menschen nach Worten von Prodoljas sitzen Hunderte Kilometer von der Front sitzen und die Vernichtungsaktionen der Ukrainer durchführen, steig die Zahl der vernichtenden Soldaten Russlands und seiner Technik exponentiell.
Die russische Agentur Ria Novosti veröffentlichte am Montag einen Artikel unter dem Titel „Was Russland mit der Ukraine tun muss“. Der Autor des Artikels ruft zur Vernichtung der ukrainischen Bevölkerung auf.