Ukrainische Soldaten vernichten „Elite-Einheit“ russischer Armee - motorisierte Brigade aus Region Amur
Die Streitkräfte der Ukraine haben die Einheit der 38. motorisierten Brigade der Streitkräfte der Russischen Föderation liquidiert, die im Dorf Katerinoslawka im Gebiet Amur stationiert ist.
Wie ein Ukrinform-Korrespondent meldet, teilte dies im Telegram der Pressedienst der Landstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine mit.
„Die 38. motorisierte Brigade der Streitkräfte der Russischen Föderation und ihr Schrott. Genauer gesagt, ist das genau das, in was unsere Verteidiger die Einheiten und Formationen der Invasoren verwandeln, egal wie „elitär“ sie auch sein mögen“, heißt es in der Mitteilung.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 18.900 Invasoren aus. Außerdem verlor die russische Armee 698 Kampfpanzer, 1.891 gepanzerte Kampffahrzeuge, 332 Artilleriesysteme, 108 Mehrfachraketenwerfer, 55 Luftabwehrsysteme, 150 Flugzeuge, 136 Hubschrauber, 1.358 Kraftfahrzeuge, 7 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 111 Drohnen, 25 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv