Dorf Nowoseliwka bei Tschernihiw durch Flächenbombardements von Russen komplett zerstört

fotos

Das Dorf Nowoseliwka bei Tschernihiw wurde durch Flächenbombardierungen russischer Invasoren komplett zerstört und die Leichen der Toten liegen noch unter den Trümmern.

Die Fotos veröffentlichte der Journalist Denis Kasanskyj auf Facebook, berichtet Ukrinform.

„Die Reste des Dorfes Nowoseliwka bei Tschernihiw. Hier wurden die Flächenbombardierungen verwendet. Die Häuser wurden bis auf die Grundmauern zerstört. Die Leichen der Einheimischen bleiben unter den Trümmern“, postete er.

Wie berichtet hielt Tschernihiw vom Beginn der großangelegten russischen Invasion der Ukraine die Verteidigung gegen den Feind. Russische Truppen trieben Unfug in der Region, beschossen Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern, warfen starke Bomben auf Zivilisten ab. Heute hat die ukrainische Armee den Feind gestoppt und zurückgeschlagen, russische Truppen haben das Gebiet der Region Tschernihiw verlassen.

Am 24. Februar erklärte der russische Präsident Wladimir Putin eine umfassende Invasion der Ukraine. In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen. Das Land wehrt sich gegen die Eindringlinge ab.

Die Europäische Union (EU), die USA und andere Länder haben harte Sanktionen gegen das Aggressor-Land verhängt.

yv