Erneuter Angriff zerstört Flughafen in Dnipro vollends

Das russische Militär habe den Flughafen in Dnipro erneut angegriffen. Das Objekt und die Infrastruktur daneben seien komplett zerstört, postete in Telegram Walentyn Resnitschenko, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Dnipropetrowsk, berichtet Ukrinform.

„Erneuter Angriff auf den Flughafen in Dnipro. Von ihm ist kein Stück mehr übrig geblieben. Der Flughafen selbst und die Infrastruktur in der Nähe wurden zerstört. Und Raketen fliegen und fliegen. Wir fassen die Zahl der Opfer genauer“, schrieb er.

Resnitschenko teilt Informationen später mit, sobald es sie gibt.

Auch zielten Rassisten in Swonetskyj ein Objekt der Infrastruktur. Dort sind derzeit Rettungskräfte im Einsatz. Die Angaben über die Zerstörung und die Zahl der Opfer werden geklärt.

Früher wurde berichtet, dass es gestern Abend sieben Raketenangriffe im Gebiet Dnipropetrowsk gab. Das ukrainische Militär schoss eine feindliche Rakete und eine Drohne ab.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Offensive. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

yv