In Region Luhansk schießen ukrainische Verteidiger feindliches Flugzeug ab
In der Region Luhansk haben ukrainische Verteidiger ein feindliches Flugzeug abgeschossen, die Kämpfe gehen weiter, am heißesten sei es in Kreminna, Rubischne und Popasna, teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Lugansk, Serhij Haidai, auf Facebook mit.
„In der Region Luhansk haben unsere Verteidiger ein feindliches Flugzeug abgeschossen... Am heißesten ist es in Kreminna, Rubischne und Popasna. Die Orken versuchen dort, durchzubrechen. Die Kämpfe gehen weiter, der Feind erleidet Verluste“, sagte der Leiter der Region.
Er erinnerte daran, dass am Montag ein Einwohner durch Beschuss von russischen Invasoren in Lysytschansk getötet wurde. Und die Beschüsse der Städte des Gebiets Luhansk lassen nicht nach.
Er erinnerte auch daran, dass ukrainische Verteidiger in der Region Luhansk in der Nähe einer besetzten Siedlung ein feindliches Munitionslager vernichteten.
Das Gebiet Luhansk wird ständig von der russischen Aggressionsarmee mit verschiedenen Waffen angegriffen – Mehrfachraketenwerfer „Tornado – C“, „Grad“, Luftbomben und andere. Viele Wohngebäude in der Region wurden zerstört.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 19.500 Invasoren aus. Der Feind verlor außerdem 725 Kampfpanzer, 1.923 gepanzerte Kampffahrzeuge, 347 Artilleriesysteme, 111 Mehrfachraketenwerfer, 55 Luftabwehrsysteme, 154 Flugzeuge, 137 Hubschrauber, 1.387 Kraftfahrzeuge, 7 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 119 Drohnen, 25 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv