Streitkräfte vernichten eine Kolonne russischer Militärausrüstung

fotos

Die Streitkräfte der Ukraine haben einen mobilen Kommandopunkt der 4. bataillon-taktischen Gruppe der 201. Militärbasis des Zentralen Militärbezirks der Russischen Föderation liquidiert.

Wie Ukrinform berichtet, teilte das der Pressedienst des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mit.

„In einem der Räume der Erfüllung der Kampfaufgaben hat eine Einheit der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Ukraine zusammen mit Kameraden aus anderen Formationen der Staatsverteidigungskräfte eine Kolonne mit militärischer Ausrüstung der russischen Eindringlinge vernichtet. Insbesondere ist ein mobiler Kommandopunkt der 4. bataillon-taktischen Gruppe der 201. Militärbasis des Zentralen Militärbezirks der Russischen Föderation liquidiert worden“, heißt es in der Meldung.

Es wird berichtet, dass dienstliche Dokumente und lügenhafte Propagandamaterialien erbeutet wurden.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 19.800 Invasoren aus. Der Feind verlor außerdem 739 Kampfpanzer, 1.964 gepanzerte Kampffahrzeuge, 358 Artilleriesysteme, 115 Mehrfachraketenwerfer, 64 Luftabwehrsysteme, 158 Flugzeuge, 143 Hubschrauber, 1.429 Kraftfahrzeuge, 7 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 132 Drohnen, 25 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv