Ukrainische Streitkräfte schießen in westlicher Region zwei russische Raketen ab

Die Fla-Raketentruppen des Luftkommandos „West“ haben zwei Marschflugkörper abgeschossen, die heute Morgen von russischen Truppen auf die Westregion der Ukraine abgefeuert wurden, lässt das Luftkommando „West“ der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Am Morgen des 25. April haben die Invasoren mehrere Raketenangriffe auf die westliche Region aus südöstlicher Richtung mit strategischen Flugzeugen, vermutlich Tu-95, verübt, um Objekte der kritischen Infrastruktur zu zerstören. Die Einheiten der Fla-Raketentruppen des Luftkommandos „West“ haben zwei Marschflugkörper der Besatzer abgeschossen“, heißt es in der Meldung.

Zuvor teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Lemberg mit, dass die Region Lwiw heute mit Raketen angegriffen und die Luftverteidigung eingesetzt wurde. In zwei Siedlungen des Bezirks Solotschiw brachen Brände aus. Die Situation ist nun unter Kontrolle.

Am 24. Februar erklärte der russische Präsident Wladimir Putin eine umfassende Invasion der Ukraine. In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen. Das Land wehrt sich gegen die Eindringlinge ab.

Die Europäische Union (EU), die USA und andere Länder haben harte Sanktionen gegen das Aggressor-Land verhängt.

yv