Ukrainisches Militär schießt im Feld feindlichen Schützenpanzer ab
Soldaten der 128. separaten Transkarpatischen Gebirgssturmbrigade teilten auf Facebook mit, sie hätten mit einem präzisen Schuss einen russischen Schützenpanzer im Feld abgeschossen.
Die russische Militärmaschine rollte aus dem Waldstreifen heraus und fuhr direkt über das gesäte Feld zur unbefestigten Landstraße. Es wurde jedoch sofort von unseren Kämpfern bemerkt.
Nach Angaben der Brigade versuchte der Schützenpanzer einige Zeit zu manövrieren, wie man aus den Spuren der Raupenkette sieht. Die Manöver dauerten jedoch nicht lange, in wenigen Sekunden endeten sie mit einem präzisen Schuss eines Panzerabwehr-Raketensystems.
Infolge des Volltreffers detonierte die Munition, der Kanonenturm wurde abgerissen und zehn Meter weggeschleudert, die gesamte Besatzung war sofort tot.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 21.900 Invasoren aus.
Die Streitkräfte der Ukraine vernichteten außerdem 884 Kampfpanzer, 2.258 gepanzerte Kampffahrzeuge, 411 Artilleriesysteme, 149 Mehrfachraketenwerfer, 69 Luftabwehrsysteme, 181 Flugzeuge, 154 Hubschrauber, 1.566 Kraftfahrzeuge, 8 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 201 Drohnen, 28 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv