Ukrainische Streitkräfte befreien Dorf Ruska Losowa in Region Charkiw
Die Streitkräfte der Ukraine haben das Dorf Ruska Losowa in der Region Charkiw von russischen Invasoren befreit, teilte die Hauptverwaltung des Nachrichtendienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine in Telegram unter Berufung auf den Journalisten Denis Kasanskyj mit, berichtet Ukrinform.
„Das Dorf Ruska Losowa in der Region Charkiw ist von der Sturmeinheit der Hauptverwaltung des Nachrichtendienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine unter dem Kommando des Kommandeurs der Landstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine, Generaloberst Oleksandr Syrskyj, von den Eindringlingen befreit worden. Derzeit ist es vollständig unter der Kontrolle der Streitkräfte“, heißt es in der Mitteilung.
Die Hauptverwaltung für Aufklärung stellt fest, dass dies eine strategisch wichtige Siedlung an der Autobahn Charkiw-Belgorod ist. Gerade aus diesem Vorort feuerte der Feind während der Besatzungszeit auf die zivile Infrastruktur und die Wohnviertel von Charkiw.
In den letzten 24 Stunden geriet Charkiw 16 Mal unter Artilleriebeschuss und Raketenangriffe.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 23.000 Invasoren aus.
Die Streitkräfte der Ukraine vernichteten außerdem 986 Kampfpanzer, 2.418 gepanzerte Kampffahrzeuge, 435 Artilleriesysteme, 151 Mehrfachraketenwerfer, 73 Luftabwehrsysteme, 189 Flugzeuge, 155 Hubschrauber, 1.695 Kraftfahrzeuge, 8 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 229 Drohnen, 31 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv