Kongressdelegation: USA stehen fest auf der Seite der Ukraine

erklärung

Die Delegation des US-Kongresses, angeführt von der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, reiste nach Kyjiw, um der Welt eine klare Botschaft zu senden: Amerika steht fest auf der Seite der Ukraine.

Dies geht aus der Erklärung der Kongressdelegation zum Besuch in Kyjiw hervor, die Ukrinform zur Verfügung steht.

In der Erklärung wird betont, der Besuch sei die erste offizielle Kongressdelegation, die die Ukraine nach Beginn der russischen Invasion besucht habe. Zur Delegation gehörten Jim McGovern, Gregory Meeks, Adam Schiff, Barbara Lee, Bill Keating and Jason Crow.

Unsere Delegation sei nach Kyjiw gereist, um eine klare Botschaft an die ganze Welt zu senden: Amerika stehe fest auf der Seite der Ukraine. Unser Treffen mit dem Präsidenten Selenskyj begann mit seinem Dank an die Vereinigten Staaten für die beträchtliche Hilfe, die wir geleistet haben. Er sprach ganz klar vom Bedarf an der Sicherheits-, Wirtschafts- und humanitären Hilfe von den Vereinigten Staaten, um die verheerenden Verluste zu überwinden, die Putins Invasion dem ukrainischen Volk zugefügt habe, heißt es in der Erklärung.

Die Delegation stellte fest, dass sie mit Stolz die Nachricht übermittelt, dass zusätzliche US-Unterstützung unterwegs sei und dass sie an der Transformation des Finanzierungsantrags von Präsident Biden in ein Gesetzespaket arbeite.

Die Delegation brachte auch dem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Respekt und Dankbarkeit für seine Führung und Bewunderung für das ukrainische Volk für seinen Mut im Kampf gegen den russischen Aggressor zum Ausdruck.

Vertreter des Kongresses werden weiter nach Polen reisen, wo sie mit dem Präsident Andrzej Duda und hochgestellten Beamten zusammentreffen werden.

„Wenn wir in die Vereinigten Staaten zurückkehren, werden wir besser informiert und bereit sein, alles Erforderliche zu tun, um dem ukrainischen Volk zu helfen“, heißt es weiter in der Erklärung.

yv