Über Odessa russische Kampfdrohne abgeschossen

Am Montag, dem 2. Mai, haben die Luftverteidigungskräfte der Streitkräfte der Ukraine eine weitere feindliche Kampfdrohne über Odessa abgeschossen, teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Odessa, Maksym Martschenko, in Telegram mit, berichtet Ukrinform.

Der Leiter der Region gab auch an, dass es infolge des heutigen Raketenangriffs der Russischen Föderation auf die Brücke über Dnister-Liman keine Opfer gegeben habe.

Heute, am 2. Mai, haben russische Truppen zum dritten Mal im Laufe der vergangenen Woche mit Raketen die Brücke über Dnister-Liman (ein Mündungsarm des Flusses Dnister in das Schwarze Meer) in der Region Odessa befeuert. Der erste Raketenangriff vom russischen Militär erfolgte am 26. April, der zweite - am 27. April.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 23.800 Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine vernichteten außerdem 1.048 Kampfpanzer, 2.519 gepanzerte Kampffahrzeuge, 459 Artilleriesysteme, 152 Mehrfachraketenwerfer, 80 Luftabwehrsysteme, 194 Flugzeuge, 155 Hubschrauber, 1.824 Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 8 Schiffe / Boote, 271 Drohnen, 38 spezielle Fahrzeuge. 84 Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv