Russland versucht, seine Offensive in Ostukraine zu intensivieren - Verteidigungsministerium

Russische Truppen versuchen, das Tempo der Offensive in der Ostukraine zu erhöhen, teilte heute der Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Oleksandr Motusjanyk, bei einem Briefing im Medien-Zentrum Ukraine - Ukrinform mit.

„Das Kommando der russischen Truppen versucht, das Tempo der Offensivoperation in der Ostukraine zu erhöhen, um die Verwaltungsgrenzen der Regionen Donezk und Luhansk zu erreichen, und eine Offensive in bestimmten Richtungen zu entwickeln: Saporischschja und Krywyj Rih. Zu diesem Zweck gruppiert der Feind um und verstärkt seine Truppen, verstärkt Raketensysteme und materiell-technische Versorgung“, sagte Motusjanyk.

Ihm zufolge führt der Feind weiterhin Luft- und Artillerieangriffe auf Charkiw durch.

In Richtung Isjum versuchen die Invasoren, die Initiative an sich zu reißen und offensive Operationen in Richtung Isjum-Barwinkowe durchzuführen. Zu diesem Zweck beschießt der Feind mit der Artillerie die Rayons von Hruschuwacha, Nowa Dmytriwka und Kurulka.

Außerdem feuerte der Feind in Richtung Kryvyi Rih mit der Artillerie auf die Rayons von Osokoriwka, Mykolajiwka und Topolyne.

yv