Bei Odessa russische Angriffsdrohne und ein Boot vernichtet
Heute, am 7. Mai, haben die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine ein weiteres unbemanntes Luftfahrzeug vom Typ „Forpost“ über Odessa abgeschossen, der versuchte, den Standort ziviler und militärischer Infrastruktur zu erkunden, und ein feindliches Boot vom Typ „Serna“ im Schwarzen Meer versenkt.
Dies teilte im Online-Dienst Telegram der Sprecher der regionalen Militärverwaltung von Odessa, Serhij Brattschuk, mit.
Nach Angaben des Sprechers des Leiters der Region verging die Nacht in der Stadt und der Region ohne Beschüsse, nur am Morgen ertönten die Alarmsignale, aber die ukrainische Luftabwehr war erfolgreich.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 25.100 Invasoren aus.
Die Streitkräfte der Ukraine vernichteten außerdem 1.122 Kampfpanzer, 2.713 gepanzerte Kampffahrzeuge, 509 Artilleriesysteme, 172 Mehrfachraketenwerfer, 84 Luftabwehrsysteme, 199 Flugzeuge, 155 Hubschrauber, 1.934 Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 11 Schiffe / Boote, 341 Drohnen, 38 spezielle Fahrzeuge. 90 Marschflugkörper wurde abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv