In Region Cherson beschädigt feindlicher Beschuss 25 Häuser in Hola Prystan, es gibt Verwundete

In der Region Cherson, in der Stadt Hola Prystan, wurde ein Haus durch Beschuss zerstört, mehr als 25 wurden beschädigt und vier Menschen wurden verletzt.

Das gab, wie Ukrinform meldet, in einer Videobotschaft per Facebook die stellvertretende Bürgermeisterin von Hola Prystan, Switlana Linnyk, bekannt.

Vier Personen seien ihr zufolge verletzt worden: eine Person ist mittelschwer verletzt und befindet sich inzwischen im Krankenhaus, die anderen drei sind bereits medizinisch versorgt worden, ihr Zustand ist stabil.

Wie berichtet bleibt die Lage in der Region Cherson schwierig, Explosionen und Beschüsse hören in der gesamten Region nicht auf.

Am 24. Februar begann Russland eine neue Kriegsphase gegen die Ukraine, der Feind beschießt und bombardiert massiv friedliche ukrainische Städte und Dörfer. Das ganze Volk der Ukraine erhob sich gegen die Eindringlinge.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Russlands Aggression gegen die Ukraine hat eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft hervorgerufen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

yv