Luftabwehr schießt feindliche Rakete und Drohne über Odessa ab

Am 8. Mai haben die Luftverteidigungseinheiten der Streitkräfte der Ukraine eine feindliche Rakete und eine Drohne über der Region Odessa abgeschossen.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies im Online-Dienst Telegram der Sprecher der regionalen Militärverwaltung von Odessa, Serhij Brattschuk, bekannt.

„Region Odessa. Heute Mittag wurden ein russischer Marschflugkörper und eine Drohne „Forpost“ abgeschossen. Vielen Dank an die Luftabwehr!“, postete Brattschuk.

In der Nacht auf den 8. Mai haben die Russen acht Raketen auf die Region Odessa abgeschossen, von denen zwei von der Luftabwehr abgeschossen wurden, die restlichen trafen die Objekte der Infrastruktur und verletzten Einheimische.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 25.500 Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine vernichteten außerdem 1.130 Kampfpanzer, 2.741 gepanzerte Kampffahrzeuge, 509 Artilleriesysteme, 179 Mehrfachraketenwerfer, 86 Luftabwehrsysteme, 199 Flugzeuge, 156 Hubschrauber, 1.961 Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 12 Schiffe / Boote, 360 Drohnen, 39 spezielle Fahrzeuge. 92 Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv