Im Süden liquidieren Streitkräfte fast 30 Angreifer und Treibstofflager bei Tschornobajiwka
Im Süden der Ukraine haben die ukrainischen Verteidiger im Laufe des Tages mehr als 100 Mal feindliche Stellungen angegriffen und 29 russische Angreifer, Flugabwehr-Raketensystem, Panzer und andere militärische Ausrüstung vernichtet, teilte das Einsatzkommando „Süd“ auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.
„Unsere Einheiten haben zusammen mit der Luftwaffe an einem Tag mehr als 100 Mal feindliche Stellungen attackiert. Mit der reaktiven Artillerie ist ein Lager für Kraft- und Schmierstoffe in der Nähe der berühmten Tschornobajiwka vernichtet worden. 29 Rassisten wurden liquidiert“, heißt es in der Meldung.
Außerdem wurden feindliche Flugabwehr-Raketensystem „Strela-10“, Panzer T-72 und andere gepanzerte Fahrzeuge zerschmettert.
Gleichzeitig wird berichtet, dass die feindliche Gruppe in der Zusammensetzung von vier Raketen- und sieben Landungsschiffen weiterhin die Schifffahrt blockiert, und es besteht eine Bedrohung eines Angriffs mit mindestens 30 Marschflugkörpern und die Wahrscheinlichkeit einer Landung.
yv