Raketenangriff auf Saporischschja: Eine Person getötet und drei verletzt

Die heute Morgen von russischen Invasoren auf die Stadt Saporischschja abgefeuerten Raketen trafen ein Einkaufszentrum und Privathäuser. Mindestens eine Person wurde getötet und drei verletzt, teilte der Pressedienst der regionalen Militärverwaltung von Saporischschja per Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Heute, am 25. Mai 2022, um 05:13 Uhr haben russische Truppen vier Marschflugkörper auf die Stadt Saporischschja abgefeuert. Einer von ihnen wurde von unserer Luftverteidigung abgefangen. Die anderen drei schlugen in zwei Bezirken der Stadt ein und trafen zivile Objekte im Bezirk Schewtschenkiwskyj und ein Einkaufszentrum im Bezirk Oleksandriwskyj“, heißt es in der Meldung.

Zu diesem Zeitpunkt ist von einer getöteten Frau und drei verletzten Personen bekannt.

Es wird weiter berichtet, dass mindestens 62 Häuser im Privatsektor beschädigt wurden.

Der Feind hat den Einsatz von Flugzeugen in Richtung Saporischschja intensiviert. Im Zusammenhang mit den mangelnden Lagerbeständen an hochpräzisen Raketenwaffen sucht der Feind nach anderen Wegen, kritisch wichtige und militärische Objekte in der Ukraine zu zerstören.

Die russische Armee beschießt weiter Huljajpole (eine Stadt in der Oblast Saporischschaj) und versucht, die Stadt zu zerstören, die die Verteidigung hält und den Feind daran hindert, auf Saporischschja vorzurücken.

yv