Selenskyj postet neue Fotos über Folgen des Krieges und Widerstand des ukrainischen Volkes

fotos

Präsident Wolodymyr Selenskyj hat im Online-Dienst Telegram neue Fotos über die Folgen der russischen Aggression und den Widerstand des ukrainischen Volkes veröffentlicht und betont, dass es in der Ukraine keine andere Alternative beseht als zu kämpfen und zu gewinnen.

„Wir haben keine andere Alternative als zu kämpfen und zu gewinnen, unser Land und unsere Leute zu befreien. Denn die Besatzer wollen uns nicht einfach etwas wegnehmen, sondern alles, was wir haben. Darunter auch das Recht auf Leben für Ukrainer“, schloss Selenskyj.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Offensive. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Russlands Aggression gegen die Ukraine hat eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft hervorgerufen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

Die schwierigste Situation derzeit an der Front ist in der Ostukraine.

yv