In Region Cherson schießen ukrainische Kämpfer feindlichen Kamaz „Taifun“ ab

video

Die Betreiber der Sonderkräfte der Streitkräfte der Ukraine haben den feindlichen Lastwagen KAMAZ „Taifun“ mit feindlichem Personal vernichtet.

Das teilte das Kommando der Sonderkräfte auf Facebook mit.

„Der feindliche KAMAZ „Taifun“, voll mit dem feindlichen Personal gestopft, brannte zusammen mit dem Inhalt sofort nieder. Hier ist ein weiteres Beispiel für einen erfolgreichen Hinterhalt von den Betreibern der Sonderkräfte der Streitkräfte der Ukraine“, heißt es in der Mitteilung.

Die ukrainischen Soldaten haben im Rücken des Feindes in der Region Cherson die Wege der Bewegung russischer Militärausrüstung entdeckt. Nachdem sie einen Abschnitt der Straße vermint hatten, warteten sie darauf, bis ein Lastwagen mit den Besatzern auf dieser Strecke fährt und zündeten aus der Ferne den Sprengsatz. Das Ergebnis der Arbeit war der komplett zerschmetterte feindliche Wagen und Personal.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand rund 30.150 (+150) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.338 (+8) Kampfpanzer, 3.270 (+12) gepanzerte Kampffahrzeuge, 631 (+3) Artilleriesysteme, 203 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 93 (+0) Luftabwehrsysteme, 207 (+0) Flugzeuge, 174 (+0) Hubschrauber, 2.240 (+14) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 13 (+0) Schiffe/Boote, 504 (+1) Drohnen, 48 (+0) spezielle Fahrzeuge. 116 (+0) Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Bachmut davongetragen.

yv