Russen befeuerten Dörfer der Region Saporischschja mit Mehrfachraketenwerfern und Flugzeugen
Der Feind verübte einen Luftangriff auf das Dorf Kamjanske in der Region Saporischschja und setzte auch gegen die Dörfer die Mehrfachraketenwerfer „Grad“ und „Smertsch“ ein.
Darüber berichtet die regionale Militärverwaltung von Saporischschja in einem Morgenbericht im Online-Dienst Telegram, berichtet Ukrinform.
„Die Hauptkräfte und Mittel konzentrieren die Invasoren weiterhin im Raum der Siedlungen Wasyliwka, Horichiw, Huljaipole und Welyka Nowosilka in der Region Donezk. Russische Truppen verletzen weiter die Normen des humanitären Völkerrechts. Sie haben die zivile Infrastruktur und die Privathaushalte des Dorfes Salisnytschne, der Stadt Huljajpole des Rayons Polohiw, des Dorfes Kamjanske des Rayons Wasyliw angegriffen“, besagt die Meldung.
Kamjanske beschoss der Feind mit zwei Flugzeugen Su-25.
Die Siedlungen Danyliwka und Temeriwka befeuerte der Feind mit dem Mehrfachraketenwerfer BM-21 „Grad“ und Salisnytschne mit dem Mehrfachraketenwerfer BM-30 „Smertsch“.
Insgesamt gab es 19 Berichte über die Zerstörung von Häusern (Wohnungen) von Bürgern und Objekte der Infrastruktur infolge von Beschüssen.
Weiter wurden in den letzten 24 Stunden 21 Bombardierungen von Positionen von Einheiten unserer Truppen entlang der Kontaktlinie mit allen Arten von Waffen im Raum der Siedlungen Kamjanske, Salisnytschne, Nowodanyliwka, Horichiw, Olhiwske, Staroukrajinka, Temeriwka, Wodjane und Perschotrawnewe festgestellt.
yv