Britische Truppen müssen sich auf Kämpe in Europa vorbereiten - Generalstabschef Sanders

Die britischen Truppen müssen sich auf einen erneuten Kampf in Europa vorbereiten, um die Streitkräfte von Wladimir Putin zu besiegen. Das erklärte der neue Generalstabschef der britischen Armee, General Patrick Sanders, berichtet Sky News.

Sanders, der am Montag die Nachfolge von General Mark Carleton Smith antrat, warnte die Soldaten vor den Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine. Es sei jetzt dringend erforderlich, eine Armee aufzubauen, die in der Lage sei, „an der Seite unserer Verbündeten zu kämpfen und Russland im Kampf zu besiegen“.  „Wir sind die Generation, die die Armee darauf vorbereiten muss, erneut in Europa zu kämpfen“, so der Generalstabschef.

Sanders sagte weiter, dass er der „erste Generalstabschef seit 1941, der im Schatten eines Landkrieges in Europa, an dem eine Kontinentalmacht beteiligt ist, das Kommando über die Armee übernahm“. „Die Invasion in der Ukraine unterstreicht unsere Kernaufgabe, das Vereinigte Königreich zu schützen, indem wir bereit sind, Kriege auf dem Land zu führen und zu gewinnen.“