US-Senator Risch besucht Butscha und Irpin

Fotos, video

Senator, Vorsitzender des republikanischen Flügels des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des US-Senats, Jim Risch, besuchte heute offiziell die Oblast Kyjiw.

Wie Ukrinform berichtet, teilte dies der Leiter der Kyjiwer Regionalen Militärverwaltung, Oleksij Kuleba, auf Telegram mit.

Risch besuchte Hostomel und Irpin, wo er mit eigenen Augen die Zerstörungen von Siedlungen und die Folgen der Verbrechen der russischen Armee sah. Die Delegation besuchte auch den internationalen Flughafen „Antonow“, wo das russische Militär das ukrainische Flugzeug „Mrija“ vernichtete.

Laut Kuleba war der Senator schockiert von dem, was er sah. Der Leiter der Militärverwaltung dankte den internationalen Partnern für die starke Unterstützung.

Wie berichtet waren Irpin, Butscha, Hostomel und die gesamte Region Kyjiw Anfang April von russischen Invasoren befreit worden. In befreiten Städten und Dörfern wurden Massentötungen von Zivilisten von Eindringlingen registriert.

Nach einer vorläufigen Schätzung von Antonow haben die russischen Invasoren dem Flugplatz von Hostomel Schäden in Höhe von mehr als einer Milliarde US-Dollar zugefügt.

yv