In Mykolajiw Zahl der Opfer nach Raketenangriff auf 6 gestiegen

In Mykolajiw ist zum Stand vom Morgen des 30. Juni von sechs getöteten und sechs verletzten Menschen als Folge eines Raketenangriffs russischer Truppen auf ein Wohnhaus am Morgen des 29. Juni bekannt, teilte der Pressedienst der regionalen Militärverwaltung des Gebiets Mykolajiw auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Gestern Morgen, am 29. Juni, sind mehr als zehn Raketen auf Mykolajiw und seine Vororte abgefeuert worden. Ein Mehrfamilienhaus wurde getroffen, von dem derzeit von 6 Toten und 6 Verletzten bekannt ist. Die Rakete traf auch ein Erholungszentrum und eine Garagengenossenschaft“, so die Nachricht.

Was andere feindliche Beschüsse in der Region Mykolajiw in den letzten 24 Stunden betrifft, so wurde berichtet, dass gestern Nachmittag zwei Personen (Zivilisten, ein Ehepaar) in der Gemeinde Beresnehuwate verwundet wurden. Informationen über Schaden werden geklärt.

In der Nacht und am Morgen des 30. Juni gab es Beschüsse der Gemeinde Schyrokiw. Ein Wohnhaus wurde zerstört, zwei wurden beschädigt. Es gibt keine Opfer.

Im Bezirk Mykolajiw wurde gestern Nachmittag ein Beschuss der Gemeinde Perschmajsk registriert, bei dem Wohnhäuser beschädigt wurden.

Es gab auch Angriffe auf die Gemeinde Halyzyn. Die Folgen werden geklärt.

Wie berichtet verübten die Invasoren am Morgen des 29. Juni einen weiteren Raketenangriff auf Mykolajiw. Eine der Raketen traf ein mehrstöckiges Wohnhaus.

yv