Saluschnyj zeigt, wie Streitkräfte der Ukraine Schlangeninsel vom „russischen Geist“ befreien

video

Die Streitkräfte der Ukraine „halfen“ den russischen Invasoren, die Reste ihrer Garnison endgültig von der ukrainischen Schlangeninsel zu evakuieren.

Wie Ukrinform berichtet, teilte dies auf Facebook der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, mit.

„Mit den gestrigen Luftangriffen haben die Russen versucht, ihre Ausrüstung, Waffen und ihr Eigentum auf der Schlangeninsel zu vernichten. Traditionell haben sie die gestellte Aufgabe jedoch nicht bewältigt. Wir „halfen“ den Eindringlingen, die Reste ihrer Garnison endgültig von unserer Insel zu evakuieren. Dort riecht es nicht mehr nach „russischem Geist“, versicherte der Oberbefehlshaber.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand rund 35.870 (+120) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.582 (+5) Kampfpanzer, 3.737 (+1) gepanzerte Kampffahrzeuge, 800 (+4) Artilleriesysteme, 246 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 105 (+0) Luftabwehrsysteme, 217 (+0) Flugzeuge, 186 (+0) Hubschrauber, 2.614 (+4) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 653 (+8) Drohnen, 61 (+0) spezielle Fahrzeuge. 144 (+1) Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv