Russland will der Welt Schreck einjagen, damit sie sich vom Krieg in der Ukraine abwendet - Podoljak

Russlands Taktik bestehe nun darin, die Welt so sehr in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie dem Krieg in der Ukraine den Rücken kehre, sagte der Berater des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine, Mychajlo Podoljak, in einem Interview mit 24 Kanal.

„Jetzt müssen wir die Taktik Russlands verstehen. Sie besteht darin, die Welt so sehr zu verängstigen, dass sie sich vom Krieg in der Ukraine abwendet und sagt: „Gebt ihnen alles, was sie wollen, Hauptsache, dieser Horror geht nicht mehr weiter, damit wir ihn nicht jeden Tag in den Spalten unserer Zeitungen oder in unseren Fernsehsendungen sehen“, sagte Podoljak.

Er merkte an, dass Russland weiterhin den Weg der Eskalation gehen werde, und dies bedeute, dass es immer mehr direkte Verbrechen geben werde, die die Welt entsetzen sollten.

„Deshalb wird es Marschflugkörper geben. Allerdings werden sie nicht die ukrainische Armee angreifen (weil die Russen große Angst vor den Streitkräften der Ukraine haben), sondern Wohnviertel. Das müssen wir verstehen“, betonte Podoljak.

Am 24. Februar 2022 begann die Russische Föderation eine umfassende Invasion in der Ukraine und setzte damit die seit 2014 andauernde bewaffnete Aggression fort.

Die Truppen der Russischen Föderation beschießen und zerstören Schlüsselobjekte der Infrastruktur und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern, Luftbomben und ballistischen Raketen.

yv