Russen verüben Dutzende Angriffe auf Region Donezk: viele Zerstörungen, es gibt Opfer

fotos

In der Region Donezk haben russische Truppen am vergangenen Tag 24 Angriffe verübt und 18 Siedlungen beschossen, teilt die Kommunikationsabteilung der Polizei der Region Donezk mit.

Der Feind bombardierte Kramatorsk, Dobropillja, Kostjantyniwka, Bachmut, Slowjansk, Soledar, Siwersk, Awdijiwka, Krasnohoriwka, Tscherkasske, Semyhirrja, Orliwka, Nowomykolajiwka, Chrestyschtsche, Wesela Dolyna, Iwankiwske, Perschomajske und Tonenjke.

Die Russen setzten Raketen des Luftverteidigungssystems S-300, Luftwaffe, Mehrfachraketenwerfer „Grad“, „Uragan“, „Smertsch“, „Tornado-S“ und Artillerie ein.

Es gibt getötete und verwundete Zivilisten. Unter den Opfern sind kleine Kinder, sie wurden medizinisch versorgt.

31 zivile Objekte wurden zerstört - 12 Wohnhäuser, darunter vier Mehrfamilienhäuser, drei Schulen, Fabriken, eine Umspannstation, ein Bauernhof, ein Zollamt, ein Kulturzentrum usw.

Wie aus dem zusammengefassten Bericht der militärisch-zivilen Verwaltungen über die Lage in den Regionen der Ukraine mit Stand vom 3. Juli 8:00 Uhr hervorgeht, verstärken die Russen die Intensität der Beschüsse und die Schlagkraft in der Region Donezk. Im Laufe des Tages starben drei Menschen, sechs wurden verletzt.

yv