Ukrainische Armee wehrt Angriffe in drei Richtungen ab - Generalstab
Die ukrainische Armee hat einen Angriff der Russen im Raum Charkiw abgewehrt. Im Raum Slowjansk und Bachmut fügte sie dem Feind Verluste zu und zwang ihn zum Rücktritt, teilte der Generalstab teilte der ukrainischen Armee in seinem Lagebericht am 06. Juli mit (Stand: 18:00 Uhr) mit.
Im Raum Charkiw wurde den Angriff der russischen Truppen in Richtung Kosatscha Lopan – Sosniwka erfolgreich abgewehrt.
Im Raum Slowjansk versucht der Feind, die taktische Lage seiner Einheiten zu verbessern und Voraussetzungen für eine Offensive in Richtung Isjum – Slowjansk zu schaffen. Der Feind nahm die Gegend um die Ortschaften Dibriwne, Krasnopillja, Husariwka, Barwinkowe, Karnauchiwka und Welyka Komyschuwacha mit Rohr- und Raketenartillerie unter Beschuss.
Die Russen führten den Angriff in Richtung Dowhenke – Masaniwka aus. Er erlitten Verluste und zogen sich zurück.
Im Raum Kramatorsk versuchen die russischen Truppen, die Ortschaften Werchnjokamjanske und Hryhoriwka zu erobern. Mit Rohr- und Raketenartillerie griffen sie die Bezirke von Slowjansk und Werchnjokamjansk an.
Im Raum Bachmut will der Feind seine taktische Lage verbessern und die Autostraße zwischen Bachmut und Lysytschansk unter volle Kontrolle bringen. Die Angriffe der Russen in Richtungen Myroniwka – Luhanske und Holmiwskyj – Nowoluhanske wurden gestoppt. Der Feind wurde zum Rücktritt gezwungen.