Ukrainisches Militär wehrt Angriff an und vernichtet eine Diversantengruppe nahe Dobrjanka - Generalstab

In Richtung Piwdennyj Buh versucht der Feind, das Vorrücken der Verteidigungskräfte zu stoppen. Im Raum der Ortschaft Dobrjanka hätten die ukrainischen Streitkräfte eine Diversantengruppe des Feindes vernichtet und den Angriff des Gegners abgewehrt.

Dies meldet der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine via Facebook.

Den Angaben des Generalstabs zufolge seien in Richtungen Wolhynien und Polissja keine Änderungen am Zustand und Handlungen der Einheiten der weißrussischen Streitkräfte zu verzeichnen.  

In Richtung Siwersk wurde keine Vorbereitung des Gegners auf eine Offensive festgestellt. Feindliche Truppen befinden sich nach wie vor in grenznahen Gebieten der Region Brjansk und Kursk, um die Handlungen der Einheiten der Verteidigungskräfte zu fesseln.

In Richtung Charkiw konzentriert sich der Feind, die eingenommenen Kampflinien festzuhalten. Stellenweise versucht er anzugreifen. Nicht weit von der Ortschaft Schestakowe haben die Eindringlinge  Minen auf den Straßen fernverlegt.

Der Gegner greift Richtung Slawjansk und Bachmut Ortschaften mit Rohrartillerie und Mehrfachraketenwerfer an.  

"Наши ракетно-артиллерийские и авиационные подразделения на определенных направлениях продолжают бить по опорным пунктам, местам сосредоточения и складам противника", – отметили в Генштабе.

In Richtungen Kurachiwka, Nowopawliwsk und Saporishshja nimmt der Feind die ukrainischen Stellungen systematisch unter Beschuss.

Der Feind verübte Angriffe mit Mörsern, Panzern, Rohr- und Raketenartillerie im Raum dr Ortschaften Lyman, Possad-Pokrowske, Prybushske, Myrne, Kotlajrewe und Blahodatne.

 „Unsere Raketen-, Artillerieeinheiten und Luftwaffe greifen in bestimmten Richtungen weiterhin auf Stützpunkte, Truppen und Lagerhäuser des Gegners an“, heißt es.

nj