Eindringlinge beschießen mehrere Bezirke in Saporischschja, es gibt Verletzte und Zerstörungen

fotos

Am vergangenen Tag dokumentierte die Polizei mehrere feindliche Beschüsse in Richtungen Horichiw und Wasyliw. Vier Bewohner wurden verletzt, ließ die regionale Militärverwaltung von Saporischschja auf Telegram mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Der Beschuss fand in der Nacht auf die friedliche Bevölkerung von Stepnohirsk statt, als die Bewohner der Stadt in ihren Wohnungen waren. Die Polizei erhielt zwei Berichte, dass die Geschosse in ihre Häuser flogen und detonierten, wodurch die Bürger mit Granatsplittern verletzt wurden. Mit Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades sind sie zur medizinischen Versorgung in das regionale klinische Krankenhaus von Saporischschja gebracht worden“, heißt es in dem Bericht.

Feindliche Soldaten trafen auch die zivile Infrastruktur im Dorf Tawrijske im Distrikt Horichiw. Das Haus und die Umgebung wurden beschädigt, das Schieferdach ist kaputt, Fenster und Türen sind zerbrochen.

In Horichiw selbst gab es drei Einschläge. Wohnhäuser der Anwohner wurden durch direkte Granatentreffer komplett zerstört.

yv