In Melitopol bereiten Invasoren aktiv „Referendum“ vor
In Melitopol haben die Besatzungsbehörden mit beschleunigten Vorbereitungen auf das „Referendum“ begonnen und es werde eine vollständige „Volkszählung“ durchgeführt, sagte der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fjodorow, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.
„Die Rashisten beschleunigen die Vorbereitungen auf das Referendum. Sie sperren die Wohngebiete für die Ein- und Ausfahrt, führen eine vollständige Volkszählung von Wohnung zu Wohnung durch, die durch Durchsuchungen begleitet wird, falls sich herausstellt, dass einer der Verwandten, Angehörigen und Freunde irgendein Verhältnis zu Streitkräften der Ukraine, ATO-Kämpfern (ATO – früher Antiterroroperation – Red.) seit 2014 hat. Es wird eine totale Zählung durchgeführt, die Anzahl der Kinder, Immobilien und alles andere. Soldaten ziehen in alle leerstehenden Wohnungen ein“, sagte er.
Früher hatte er berichtet, dass vor zwei Tagen 680 Autos vor dem russischen Checkpoint standen. Der Weg von Saporischschja nach Melitopol dauert etwa 2 Tage.
yv