Drei Angriffe des Feindes in Raum Bachmut abgewehrt, Kämpfe bei Pokrowske halten an – Generalstab

Im Osten der Ukraine scheiterten mehrere Offensiven der Russen, nahe Iwano-Darjiwka schlug das ukrainische Militär den Feind in die Flucht. Der Feind beschießt die zivile und militärische Infrastruktur in zahlreichen Ortschaften der Ukraine, teilte der Generalstab der ukrainischen Armee in seinem Lagebericht am 26. Juli (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Slowjansk versuchte der Feind nahe der Siedlung Bohorodytschne vorzurücken, hatte keinen Erfolg und zog sich zurück.

Im Raum Kramatorsk wollte der Feind, seine taktische Lage bei Iwano-Darjiwka zu verbessern. Der Sturmversuch wurde abgewehrt, die ukrainischen Soldaten schlugen den Feind in die Flucht.  

Im Raum Bachmut nahm der Feind die Gebiete um die Ortschaften Berestowe, Soledar, Pokrowske, Wesela Dolyna, Werschyna, Kodema, Majorsk und Torezk unter Beschuss. Er flog Luftangriffe direkte auf Pokrowske und Nowoluhanske. Die feindlichen Stürme bei Berestowe, Soledar und Semyhirja wurden von ukrainischen Soldaten abgewehrt. Die Kämpfe gegen eine Sturmgruppe des Feinds bei Pokrowske halten an.

Im Raum Awdijiwka, Nowopawliwka und Saporischschja führten die Besatzer die Sturmhandlungen im Gebiet um die Dörfer Pawliwka und Blahodatne durch. Sie mussten sich mit Verlusten zurückziehen.

Im Raum Südlicher Bug konzentriert der Feind seine Anstrengungen weiter darauf, den Vormarsch der ukrainischen Truppen zu verhindern.