Beschuss von Bachmut: Leichen von zwei Personen aus Trümmern des Hotels geholt

video

In Bachmut, Gebiet Donezk, haben die Retter die Leichen von zwei Toten aus den Trümmern eines durch Beschuss zerstörten Hotels geholt, fünf Menschen wurden verletzt. Such- und Rettungsarbeiten dauern an, teilte der Sprecher der Hauptverwaltung des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine in der Region Donezk, Wiktor Seromach, in einem auf der Facebook-Seite der Behörde veröffentlichten Video mit, berichtet Ukrinform.

„Bei Such- und Rettungsarbeiten am Ort der Zerstörung des Hotels „Atlantic“ wurde ein Mann gefunden und aus den Trümmern geholt. Insgesamt sind seit Beginn der Arbeiten am Tatort die Leichen von zwei Toten und fünf Verletzte gefunden worden. Zwei weitere Menschen könnten unter den Trümmern liegen“, sagte Seromach.

Ihm zufolge räumen die Retter die Trümmer weiter.

Wie berichtet, hat das russische Militär am 27. Juli ein Hotel in Bachmut, Gebiet Donezk, angegriffen.

Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.

Foto: Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine

yv