In der Nacht griffen russische Mehrfachraketenwerfer „Grad“ Region Dnipropetrowsk an

fotos

Letzte Nacht haben russische Truppen das Gebiet Dnipropetrowsk mit den Mehrfachraketenwerfern „Grad“ beschossen, postete Walentyn Resnitschenko, Leiter der Regionalmilitärverwaltung von Dnipropetrowsk, auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Die russische Armee hört mit dem Terror unserer Städte und Dörfer nicht auf. Zwei Bezirke der Region – Nikopol und Krywyj Rih – sind angegriffen worden. Sie setzten in der Nacht gegen Nikopol zweimal die Mehrfachraketenwerfer „Grad“ ein. Bis zu 50 Granaten wurden auf die Wohnviertel von Nikopol abgefeuert“, berichtete er.

Nach Angaben von Resnitschenko wurde ein 67-jähriger Mann verletzt.

Ein Privathaus wurde zerstört, mehrere Dutzend wurden beschädigt. Es gibt Schäden in 7 Hochhäusern. Beschädigt sind auch eine Schule, ein Kindergarten und mehrere städtische Einrichtungen.

Er teilte weiter mit, dass bei einer örtlichen Autofirma zwei Busse niedergebrannt sind und bis zu zehn beschädigt wurden. Die Gas- und Wasserleitung sind nun außer Betrieb. Spezialisten arbeiten vor Ort.

Wie berichtet haben die russischen Besatzer auf Mykolajiw in der Nacht auf den 31. Juli gnadenlos geballert, wobei eine Reihe von Objekten zerstört und Wohngebäude beschädigt wurden.

yv