Russen zerstören an einem Tag 13 Objekte ziviler Infrastruktur bei Huljajpole
Am vergangenen Tag beschossen russische Invasoren die zivile Infrastruktur im Raum der Stadt Huljajpole in der Region Saporischschja, ließ die regionale Militärverwaltung von Saporischschja im Online-Dienst Telegram mitteilen, berichtet Ukrinform.
„In den vergangenen 24 Stunden haben die Besatzer die zivile Infrastruktur im Raum der Stadt Huljajpole beschossen. Es gab 13 Berichte über die Zerstörungen der zivilen Infrastruktur infolge der Beschüsse durch die russischen Truppen“, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf die Polizei.
Es wird angemerkt, dass der Feind seine Hauptanstrengungen darauf konzentriert, die besetzten Grenzen zu halten. Am vergangenen Tag hat der Feind die Stellungen der ukrainischen Verteidiger mit Panzerwaffen, Raketen und Rohrartillerie entlang der gesamten Kontaktlinie beschossen.
Wie berichtet, hat der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar eine umfassende Invasion in der Ukraine begonnen. Die Truppen der Russischen Föderation beschießen und zerstören Schlüsselobjekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.
yv