Russen beschießen Gebiet Dnipropetrowsk mit Mehrfachraketenwerfern und Artillerie

fotos

Letzte Nacht haben russische Truppen das Gebiet Dnipropetrowsk mit Mehrfachraketenwerfern und Artillerie beschossen, teilte Walentyn Resnitschenko, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Dnipropetrowsk, im Online-Dienst Telegram mit.

„Die russische Armee nahm zwei Bezirke – Synelnykiwskyj und Krywyj Rih – aufs Blatt. Den Bezirk Synelnykiwskyj beschoss der Gegner mit Mehrfachraketenwerfern. In der Gemeinde Pokrowsk gibt es zerstörte Häuser, beschädigte Autos. Nach vorläufigen Angaben wurden die Menschen nicht verletzt“, teilte er mit.

Des Weiteren sollen ihm zufolge die Gemeinden Schyrokiw und Selenodolsk im Bezirk Krywyj Rih mit der Rohrartillerie der Russen beschossen wordne sein. Menschen waren nicht verletzt.

Im Dorf Koschowe wurde die Stromleitung beschädigt. Ein Dorf bleibt ohne Strom. Elektriker arbeiten.

In anderen Gebieten der Region ist derzeit ruhig.

Wie berichtet, hat der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar eine umfassende Invasion in der Ukraine begonnen. Die Truppen der Russischen Föderation beschießen und zerstören Schlüsselobjekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

yv