Die Ukraine will, Beziehungen zu afrikanischen Ländern ausbauen – Selenskyj

video

Die Ukraine wolle, die Beziehungen zu afrikanischen Ländern ausbauen, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj während eines Online-Treffens mit afrikanischen Journalisten, berichtet der Pressedienst des Präsidialamts.

„Wir in der Ukraine ändern diese Politik. Und wir begannen, sie vor dem umfassenden Krieg Russlands zu ändern. Sogar während des Krieges habe ich einen Sonderbeauftragten der Ukraine für den Nahen Osten und Afrika ernannt. Wir wollen unsere Beziehungen ausbauen. Es ist sehr wichtig für uns. Wir streben auch danach, verschiedene Bereiche für Investitionen zu finden“, sagte Selenskyj.

Er merkte an, dass für den Herbst eine Tour des Außenministers der Ukraine durch afrikanische Länder geplant ist.

Der Präsident ist überzeugt, dass die Ukraine und die afrikanischen Länder in Zukunft viele gemeinsame Wirtschaftsprojekte haben werden. Ihm zufolge ist unser Staat bereit, ein Garant für die Ernährungssicherheit in afrikanischen Ländern zu sein.

Wie berichtet, hat der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar eine umfassende Invasion in der Ukraine begonnen. Die Truppen der Russischen Föderation beschießen und zerstören Schlüsselobjekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

yv