Podoljak zeigt die von Russen in der Ukraine abgebrannten Felder
Russland brenne die Felder in der Ukraine ab, bringe Zerstörung, Tod und Verwüstung und wolle auch ganz Europa sehen, merkte der Berater des Leiters des Präsidialamtes, Mychajlo Podoljak, auf Twitter an und veröffentlichte ein Video von ukrainischem Getreide, das von den russischen Invasoren verbrannt wurde, berichtet Ukrinform.
„Abgebrannte Felder in der Ukraine. Das ist das Gesicht der „russischen Welt“: Zerstörung, Tod und Verwüstung. Russlands größter Wunsch ist es, ein solches Europa zu sehen. Die Trennlinie zwischen unserer Welt und der Hölle verläuft in der Ukraine, und wir werden die bösen Geister zurück ins Fegefeuer schicken. Wir brauchen nur die Waffen für den Exorzismus“, schrieb Podoljak.
Wie berichtet, wurden Brände auf ukrainischen Getreidefeldern infolge der russischen Beschüsse zu einer Massenerscheinung. Insbesondere am Abend des 11. August berichtete der Leiter der Militärverwaltung von Sumy, Dmytro Schywyzkyj, über die Vernichtung eines Weizenfeldes von den Russen in der Gemeinde Nowoslobodsk.
Foto: Staatskatastrophenschutzdienst im Gebiet Donezk
yv