In Region Donezk zerstören Fallschirmjäger ein Auto mit russischem Militärpersonal
In der Region Donezk haben die Aufklärer der Mykolajiwer Brigade der Luftlandetruppen der Streitkräfte der Ukraine ein Auto der russischen Invasoren zusammen mit fast seiner gesamten Besatzung zerstört, lässt das Kommando der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook berichten, und veröffentlichte das Video.
„Fallschirmjäger der 79. separaten Luftlandeangriffsbrigade von Mykolajiw der Luftlandetruppen der Streitkräfte der Ukraine vernichten weiter die russischen Besatzer in bestimmten Rayons der ukrainischen Region Donezk“, heißt es in der Nachricht.
Es wird weiter berichtet, dass die Soldaten der Aufklärungseinheit bei Aufklärungs- und Suchaktionen eine rückwärtige Straße entdeckten, die vom feindlichen Fahrzeug benutzt wurde.
Auf einem der Straßenabschnitte installierten ukrainische Verteidiger einen Minensprengsatz, der detonierte, als ein feindliches Auto darauf fuhr.
„Dank den geschickten Aktionen der Fallschirmjäger sind der feindliche Transport und fast seine gesamte Besatzung zerstört worden“, teilte das Kommando mit.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 44.900 (+200) Invasoren aus.
Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.907 (+8) Kampfpanzer, 4.212 (+17) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.018 (+2) Artilleriesysteme, 266 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 141 (+0) Luftabwehrsysteme, 234 (+0) Flugzeuge, 197 (+0) Hubschrauber, 3.137 (+7) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 803 (+8) Drohnen, 97 (+3) spezielle Fahrzeuge. 190 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Donezk erlitten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv