Bruchstücke einer über Gebiet Dnipropetrowsk abgeschossenen Rakete beschädigen mehrere Häuser

fotos

Die Bruchstücke einer der Raketen „Kalibr“, die heute über der Region Dnipropetrowsk abgeschossen wurde, beschädigten mehrere Häuser in Pokrow.

Die Fotos von Resten der Rakete veröffentlichte der Vorsitzende des Regionalrats von Dnipropetrowsk, Mykola Lukaschuk, auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Die Reste von Marschflugkörpern „Kalibr“, die heute über der Region Dnipropetrowsk abgeschossen worden sind. Die Bruchstücke einer der 4 Raketen fielen in Pokrow und beschädigten 4 private Wohnhäuser“, schrieb Lukaschuk.

Gleichzeitig dankte er den Luftverteidigungskräften für die Rettung des Gebiets vor einer möglichen Tragödie.

Heute haben die Luftverteidigungskräfte der ukrainischen Streitkräfte vier feindliche Kalibr-Raketen über der Region Dnipropetrowsk abgeschossen.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 44.900 (+200) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.907 (+8) Kampfpanzer, 4.212 (+17) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.018 (+2) Artilleriesysteme, 266 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 141 (+0) Luftabwehrsysteme, 234 (+0) Flugzeuge, 197 (+0) Hubschrauber, 3.137 (+7) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 803 (+8) Drohnen, 97 (+3) spezielle Fahrzeuge. 190 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Donezk erlitten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv