In Region Saporischschja schießen Kämpfer der Territorialverteidigung feindliche Drohne ab

In der Region Saporischschja haben die Kämpfer der Territorialverteidigung ein feindliches unbemanntes Luftfahrzeug abgeschossen, berichtete die separate Territorialverteidigungsbrigade von Saporischschja auf Facebook, meldet Ukrinform.

Womit und wie sie den „Feindvogel“ abgeschossen haben, wird von den militärischen Sicherheitskräften nicht verraten, dies sei ein Geheimnis.

Am vergangenen Tag wurde die Feueraktivität des Feindes in Richtung Saporischschja nicht weit von Salisnytschne, Horihiw, Tscherwone, Burlazke, Selene Pole, Stepowe, Nowopawliwka und Nowoandrijiwka registriert. Russische Truppen verübten Luftangriffe in den Räumen von Siedlungen Malyniwka, Olhiwske, Salisnytschne und Nowopil.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 45.550 (+150) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.921 (+2) Kampfpanzer, 4.238 (+8) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.033 (+1) Artilleriesysteme, 266 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 146 (+1) Luftabwehrsysteme, 234 (+0) Flugzeuge, 198 (+0) Hubschrauber, 3.150 (+1) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 817 (+2) Drohnen, 99 (+0) spezielle Fahrzeuge. 196 (+2) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Donezk erlitten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv