Russische Armee plant weitere Angriffsoperationen in Raum Awdijiwka und Bachmut - Generalstab

Im Raum Donezk versuchte die russische Armee, weitere Angriffsoperationen durchzuführen. Sie konzentriert ihre Anstrengungen im Raum Awdijiwka und Bachmut. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 26. August (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Bachmut schossen die Besatzer bei Bachmut, Wesela Dolyna, Saizewe Bachmutske, Majorsk, Soledar, Bilohoriwka und Jakowlikwa. Sie führten ein Angriffsgefecht bei Soledar, Bachmut und Kodema durch, ohne Erfolg.

Im Raum Awdijiwka setzte der Feind Waffen der Panzer, Rohr- und Raketenartillerie bei Newelske, Krasnohoriwka, Wodjane, Salisne, Netailowe, Nowobachmutiwka, New York und Opytne ein.

Im Raum Charkiw schoss der Feind mit Rohr- und Raketenartillerie auf die Gebiete um die Ortschaften Charkiw, Sosniwka, Dementijiwka, Slatyne, Borschtschowa, Peremoha, Ruski Tyschky, Rubischne, Lebjasche, Mospanowe, Husariwka.

Im Raum Slowjansk führte der Feind die Kampfhandlungen durch, um ihre zuvor eingenommenen Stellungen zu halten und den Vormarsch der ukrainischen Einheiten zu verhindern. Er feuerte mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie nahe Norziwka, Dmytriwka, Dolyna, Masaniwka und Bohorodytschne.

Der Feind nahm auch die zivile und militärische Infrastruktur und die Stellungen der ukrainischen Armee bei Iwano-Darjiwkak, Serebrjanka, Tetjaniwka, Hryhoriwka, Swaniwka und Rosdoliwka im Raum Kramatorsk unter Beschuss.

Im Raum Nowopawliwka und Saporischschja wurden mit Artillerie und Waffen der Panzer mehrere Orte beschossen.

Im Raum Südlicher Bug konzentrieren die Besatzer ihre Hauptanstrengungen darauf, den Vormarsch der ukrainischen Armee zu verhindern. Sie ergreifen Maßnahmen, um ihre Verluste aufzufüllen. Sie beschossen die zivile und militärische Infrastruktur bei Mykolajiw, Olexandriwka und weiteren zwanzig Orten, so der Generalstab.