Russland schickt in Richtung Oblast Cherson Kolonnen mit Ausrüstung von der Krim - Chlan
Der Feind bildet große Kolonnen mit der Militärtechnik auf der Krim und schickt sie in die Region Cherson, die Streitkräfte der Ukraine attackieren die Brücken, damit diese Technik nicht näher an die Frontlinie gebracht wird.
Das teilte der Abgeordnete des Regionalrats von Cherson, Serhij Chlan, auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.
„Die Russen bilden große Kolonnen mit der Technik auf der Krim und schicken sie in Richtung der vorläufig besetzten Region Cherson. Es ist wichtig, dass diese Technik nicht an die Frontlinie verlegt wird. Und schon beobachten wir wieder klare Einschläge auf die Antoniwskyj-Brücke“, kommentierte der Abgeordnete des Regionalrates.
Der Vorsitzende von Medschlis der Krimtataren, Refat Tschubarow, schrieb auf Facebook, dass etwa 400 Armeefahrzeuge aus den russischen Militäreinheiten um Aqmescıt/Simferopol ausfuhren und sich in einer Kolonne auf den Weg über die Dschankoj-Autobahn in Richtung Cherson machten.
Wie berichtet, zerstörten die Streitkräfte der Ukraine einen feindlichen Übergang über den Dnipro in der Nähe des Dorfes Lwowe in der Region Cherson.
Die ukrainische Armee hält die Bewegungsrouten sowie die Orte, an denen sich die russischen Invasoren und ihre Ausrüstung versammeln, unter Feuerkontrolle.
yv